Naekubis Nails - Edition 010: Petrol, Senfgelb, Navyblau


Vor einigen Wochen twitterte und instagramte die kaltmamsell im Rahmen von #609060 die Frage, was man zu einem petrolfarbenen Rock mit senfgelben Ornamenten kombinieren könnte. Ich schlug ihr navyblau vor, weiß aber nicht, ob sie meinen Tipp in die Tat umsetzen konnte. (Rückmeldung diesbezüglich wäre sehr willkommen). Manchmal scheitern solche Ideen ja an der mangelhaften Ausstattung des eigenen Kleiderschranks.


Ich selbst trage sehr viel navy-blaue Klamotten, petrol kommt gleich an zweiter Stelle. Vielleicht sollte ich mir noch irgendetwas senfgelbes besorgen - diese Farbe steht mir isoliert betrachtet nicht, da zu warm. Aber merke: Farben, die nicht dem eigenen Farbtyp entsprechen, kann man tragen, sofern sie nicht zu nah am Gesicht ist. Eine senfgelbe Strumpfhose oder als eine Farbe in einem gemusterten Stoff wäre sie also in Ordnung.


Die Farbkombination blieb mir im Gedächtnis. Es fehlte nur noch eine zündende Idee, welches Muster ich verwenden könnte. Zufällig stolperte ich über den Nailart-Channel von elleandish//Janelle auf Youtube, den ich unheimlich toll finde und allen NagelpinslerInnen unter uns wärmstens empfehlen möchte - die Videos sind immer hochprofessionell und liebevoll gestaltet, die Designs sind bunt genug und auch für kurze Nägel geeignet. Zusätzlich gibt sie am Ende des Videos zu ihren Designs noch Tipps, welche anderen Farbpaletten sich jeweils eignen. Besonders dieser Look hatte es mir angetan:



Um eigene Farbinspirationen festzuhalten, habe ich ein kleines Notizbuch, in das ich Zusammenstellungen verschiedener Nagellacke hineinmale - das Ergebnis von Petrol, Navyblau, Senfgelb/Shrekgrün und zusätzlich dunkelbraun seht mit elleandishs Design seht ihr also hier. Die cremefarbenen Streifen sind von Hand aufgemalt.  


So zum Schluss: Wollt ihr mal sehen, wie ich "arbeite"? This is where the magic happens... Entschuldigt die schlechte Bildqualität, ich habe leider keine Lampen in Fotostudiostärke...


Noch einen schönen Restsonntag!

Share this:

, , , , ,

CONVERSATION

2 Kommentar/e:

  1. deine Farbgebung gefällt mir besser...
    Danke für den Lik - das kommt mir grade sehr zupass!
    Schönen Sonntagabend wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen